Siegerehrung „Berühmte Kunstwerke neu interpretieren“

23Die Kunstausstellung mit dem Motto „Berühmte Kunstwerke“ im Schuljahr 2022/23 war ein voller Erfolg. Eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern hat am Kunstwettbewerb teilgenommen und eindrucksvolle Kunstwerke erschaffen.

In den letzten Wochen wurde fleißig abgestimmt und nun stehen die Gewinner der Plätze 1 bis 3 fest. Die Preisverleihung fand am 10.05.2024 statt, bei der unser stellvertretender Schulleiter Herr Mann mit großer Freude Urkunden und Preisgelder an die erfolgreichen Künstlerinnen und Künstler überreichte. Selbstverständlich erhielten auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und ein Geschenk, welches durch die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen übergeben wird.

Folgende Schüler und eine Schülerin konnten wir auszeichnen:

Der 1. Platz ging an Josh Netzbandt, Klasse FA 22, Bild 8  mit einem Preisgeld in Höhe von 100,00 EUR.

Der 2. Platz ging an Metin Polat Klasse EH 20/9, Bild 10 mit einem Preisgeld in Höhe von 50,00 EUR

Der 3. Platz wurde zweimal vergeben an: Jessica Noack, Klasse FA20, Bild 6 und an Daniel Axt, Block 2/21, Bild 4 jeweils mit einem Preisgeld in Höhe von 30,00 EUR

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich bedanken, die mit ihrem Engagement und ihren großartigen Kunstwerken zu dieser erfolgreichen Kunstausstellung beigetragen haben. Die Galerie präsentiert stolz alle eingereichten Arbeiten.

Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben: Andrea Bock, Andrea Neitzel, Cansu Gedick und Ayla Diner