Besuch einer Delegation aus Ägypten

„Am 22. September besuchte uns durch Vermittlung von Beate Gröblinghoff, Leiterin der Leitstelle für Auslandskontakte des HiBB, eine Delegation aus Ägypten. Unsere Besucher sind alle selbst in Ägypten beruflich in der Nahrungsmittelindustrie tätig. Sie erkundeten bei uns die Duale Berufsausbildung für die Kaufleute in der Branche Lebensmittel. Nach einem Input über die Strukturen des Dualen Systems in Deutschland durch Frau Gröblinghoff konnten sich die Besucher:innen durch Unterrichtshospitationen einen Einblick über den schulischen Teil der Ausbildung an unserer Schule verschaffen.
Im Anschluss ging es für die Delegation zu einer Filiale von EDEKA Niemerszein um sich über den praktischen Teil der Berufsausbildung zu informieren.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die Mitwirkung an dieser gelungenen Veranstaltung. „