Insektenblühwiese und Insektenhotel

Wir möchten zusammen mit unserer Nachbarschule BS02 einen Platz auf unserem Schulgelände schaffen, an dem Insekten Nahrung und Unterschlupf finden. Zu diesem Zweck wurde im Mai das Projekt „Insektenblühwiese und Insektenhotel“ gestartet.

Die BL3/20 und ihr Klassenlehrer Herr Rettmer haben mit Hilfe des NABU im Rahmen der Ethikwoche im Mai eine Blühwiese angelegt. Bei schönsten Sonnenschein wurden die Grassoden abgeplagt, ein Hügel, die sogenannte Insektenburg, aufgeschichtet und eine offene Bruchstelle bildet. Dann hieß es Sand schippen! Die abgeplagte Fläche wurde mit Sand aufgefüllt und Blühwiesensaat ausgesät.

 

Und nun heißt es gießen, gießen, gießen so dass wir bald auf ein buntes blühendes „Blumenmeer“ schauen können und sich  Insekten mitten in der Stadt wohl fühlen werden