Ein Erlebnis fürs Leben – ein Auslandspraktikum in Dublin

Im Rahmen meiner dualen Ausbildung zum Frischespezialisten bei „Edeka Struve“ in Hamburg wurde mir durch ein Stipendium von Erasmus plus ein dreiwöchiges Auslandspraktikum im Frühsommer 2019 in Dublin ermöglicht. Das Praktikum absolvierte ich in der Food Hall des Unternehmens „Fallon & Byrne“.

  • Mein Praktikumsbetrieb
  • Ein kleiner Gemüseladen
Mein erster Arbeitstag startete um 10 Uhr in der Food Hall. Schwarze Schuhe, weißes Hemd mit Kragen und dunkle Hose waren der Dresscode. Ich war gespannt. Untergebracht war ich in einer Gastfamilie etwa 40 Minuten entfernt von der Innenstadt

Den ganzen Bericht können Sie hier lesen:

Gefühlt kaum angekommen endete das Praktikum auch schon wieder.
„Ich habe in diesen drei Woche enorm viele Erfahrungen gesammelt, einen Eindruck in die Kultur und die Arbeitswelt Dublins erhalten, mein Englisch verbessern können und darüber hinaus die schöne Natur Irlands bewundern dürfen. Raus aus meinem Alltag in die Welt des Neuen und für mich Unentdeckten. Jeder der die Möglichkeit hat, dieses Praktikum zu machen, sollte sie nutzen.
Ein Erlebnis fürs Leben.“