Besuch der IFA in Berlin

Auch in diesem Jahr ging es für die Schülerinnen und Schüler aus Multimediaklassen des zweiten und dritten Ausbildungsjahres wieder zur IFA nach Berlin.

Die Leitmesse für Consumer Electronic und Home Appliances bot den Auszubildenden aus dem Einzelhandel die Gelegenheit, die neuesten Produkte aus ihren Fachbereichen zu bewundern und zu testen. Transparente oder aufrollbare Fernseher, faltbare Smartphones, 5G und die immer weiter schreitende Vernetzung der Dinge waren neben einer Vielzahl kleiner und großer Innovationen Themen, die begeisterten. Auch ein kleiner Abstecher ins Stadtzentrum kam nicht zu kurz. Pünktlich zur Abfahrt nach Hamburg waren wieder alle am Bus. In vielerlei Hinsicht war der Besuch der IFA wieder ein Gewinn, nicht nur für den Warenkundeunterricht an der BS01.