Azubis des Norden 2021 geehrt

Der AGA Unternehmensverband und das INW – Bildungswerk Nord haben am 27. Oktober 2021 den diesjährigen norddeutschen Ausbildungspreis für Handel und Dienstleistung – den Azubi des Nordens – verliehen.

Vergeben wurden in diesem Jahr sechs Auszeichnungen, davon vier in den Kategorien Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung und Einzelhandel sowie ein Förderpreis und ein Publikumspreis. In der Kategorie „Einzelhandel“ setzte sich Mohammad Nour Alhomsi (Media Markt Hamburg-Harburg) durch. Damit erhält bereits zum zweiten Mal  ein Schüler unserer Schule die Auszeichnung. Seine Klassenlehrerinnen Ines Kersten und Wiebke Hofmeister freuen sich sehr über den großartigen Erfolg ihres Schülers.

Matthias Mann, stellvertretender Schulleiter meint: “ Ich finde es bemerkenswert, dass Nour erst seit 20216 in Deutschland, eine Berufsausbildung so erfolgreich absolviert hat. Ausbildungsbegleitend hat er mit großem Erfolg noch seine Fachhochschulreife abgelegt und studiert mittlerweile. Damit setzt Nour ein bedeutendes Zeichen dafür, dass Integration in Deutschland über das Duale System in ganz besonderem Maße gelingen kann. Die enge Verzahnung von Schule und Beruf ist hier besonders förderlich. „

https://www.business-on.de/hamburg/ausbildungspreis-azubi-des-nordens-2021-vergeben.html

https://www.youtube.com/watch?v=qK-454XV7vw