Ausstellung „Mein Lieblingsplatz in Hamburg“

Wer kennt es nicht, MitschülerInnen zeichnen im Unterricht tolle Bilder, Mangas oder Karikaturen, manche fotografieren in ihrer Freizeit oder sind in anderer Weise künstlerisch begabt.  Selten haben sie aber Gelegenheit, ihre Arbeiten öffentlich zu zeigen.  Aus diesem Gedanken heraus wurde die Idee geboren, die Ausstellung „Mein Lieblingsplatz in Hamburg“  von SchülerInnen für SchülerInnen zu organisieren. Erste Ergebnisse sind vor der Cafeteria im Gebäude 13 ausgestellt.

Verantwortlich organisiert ist die Ausstellung von Carolin Markart  (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (FaMI) aus der FA18. Azubis dieses Ausbildungsberufes beschäftigen sich mit Medien aller Art, wie mit Büchern, Zeitschriften, Filmen, Spielen, Noten und vielem mehr in Printform und digital. Sie präsentieren ihr Medienangebot im Web und führen Veranstaltungen vor Ort durch.

Carolin: „Ich finde es toll, dass die Schule uns Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet zu zeigen, was wir über die kaufmännische Arbeit hinaus auch noch können. Einfach teilnehmen! Mitmachen kann jeder, auch jetzt noch. Die Ausstellung läuft noch einige Zeit, und wir freuen uns über jedes Bild.“

Es kann gemalt, gezeichnet und fotografiert werden, auch Collagen sind möglich. Das Endergebnis darf das A2-Format nicht überschreiten. Abgabe der Arbeit bitte im Schulbüro mit Namen und Klasse, und eine kurze Bildbeschreibung wäre toll.